Geschichtsrätsel für Januar

Wie Ihr ja bereits lesen konntet, pedalieren wir seit einigen Tagen durch Mittelchile und uns begegnen

hier und da deutsche Familiennamen, „Kuchen“-Schilder an Cafés und das eine oder andere Restaurant Aleman. Da stellt sich uns natürlich die Frage, worin denn bitteschön der Zusammenhang zwischen Deutschland und Chile besteht.

Die Frage im Monatsrätsel Januar an Euch lautet daher: Welches historische Ereignis in Deutschland sorgte im 19. Jahrhundert für eine große Einwanderungswelle Deutscher nach Chile und welche Person spielte dabei eine herausragende Rolle?

Bitte sendet Eure Antwort wie gewohnt unter Angabe Eurer vollständigen Gewinnbenachrichtígungsadresse in unser E-Mail-Postfach minartw@gmail.com.

Einsendeschluss ist der 10. Februar 2017.

Wir wünschen viel Erfolg bei der historischen Recherche und freuen uns wie jedes Mal auf Eure zahlreichen Einsendungen, garniert mit Informationen aus der Heimat. 😀

Herzliche Grüße senden Eure Radtour@s

Mirko & Ina

3 Gedanken zu „Geschichtsrätsel für Januar“

    1. Hey Ihr beiden,
      bei uns alles gut. Sind eben in Bariloche angekommen und auf der Sieben-Seen-Route gibt es jede Menge Wasser, von Waldbränden also keine Spur… Da hat wohl jemand gezündelt….
      Freuen uns auf das kalte Bier und KitKat ;-)… kredenzen Euch im Gegenzug gern selbstgemachte Arepas con Queso. 🙂
      Bis gleich also

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.