Kindertags-Rätsel

„Das weiß doch jedes Kind!“ sagen wir Erwachsenen häufig. Doch als unsere kleine Reisegruppe

Zuwachs durch ein Känguru und sein Baby bekommen hat, fragten wir uns, wer denn eigentlich bei den Kängurus das Baby im Beutel trägt: Mama oder Papa?

DSCF2459

Deshalb wollen wir im Monat Mai gern von Euch wissen, wer denn nun das Känguru-Baby im Beutel trägt, während es groß wird.

Doch es gibt zwei Bedingungen für die Teilnahme:

1. Du darfst höchstens 17 Jahre alt sein, um am Rätsel teilnehmen zu dürfen.

2. Für die Beantwortung der Rätselfrage darfst Du KEIN Internet benutzen, sondern könntest Deine Kita-Erzieher*innen oder Mitschüler*innen fragen, im (Tier)Lexikon nachschlagen, in der Bibliothek recherchieren, Deine Eltern und Großeltern um Unterstützung bitten oder oder oder…

Deine Antwort mit Angabe Deiner Postadresse und Deines Geburtsdatum sendest Du bitte bis zum 31. Mai 2017 an unsere E-Mail-Adresse. minartw@gmail.com, damit wir am Kindertag eine Postkarte aus Australien für Euch verlosen können.

Wir sind gespannt auf Eure Antworten und freuen uns auf ganz viel Post!

Mirko & Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.