November-Aufgabe

Kreative Architektur

Seit gut zwei Wochen sind wir nun in Laos unterwegs und hatten ausgiebig Zeit, laotisches Wohnen in allen erdenklichen Formen und Farben zu begutachten.

Dabei ist uns die Tatsache ins Auge gestochen, dass egal wie schmuck die Hütte, bescheiden das Häuschen oder bunt das Heim auch aussehen mag, immer gibt es eine mehrstöckige Dachkonstruktion, am häufigsten anzutreffen in drei Stufen. Da die Menschen durch diese Art der Dächer keinen Wohnraum gewinnen und für uns auch sonst kein Nutzen aus dieser Dachform zu erkennen ist, fragen wir uns natürlich seit Tagen, welche Bedeutung dies wohl haben mag.

DSCF5602 DSCF5625

DSCF5626 DSCF5614

DSCF5612 DSCF5615

Und nun kommt Ihr ins Spiel: Da der Monat November ja hinsichtlich des trüben Wetters verrufen ist und gleichzeitig die Narrenzeit beginnt, soll unsere Aufgabe für November Eure Kreativität wecken. Gefragt sind Eure Ideen, was wohl hinter diesen vielfältigen Dächern stecken mag. Die charmanteste/kreativste Bedeutungsgebung Eurerseits belohnen wir mit einer Postkarte. 😀

Also lasst Eurer Phantasie freien Lauf und bereichert unseren Radalltag mit Euren Erklärungen, gern auch garniert mit Anekdoten aus Eurem Leben. Dies wie gewohnt unter Angabe Eurer vollständigen Gewinnbenachrichtigungsadresse per E-Mail an minartw@gmail.com. Einsendeschluss ist der 30. November 2017 . Wir freuen uns jetzt schon wie verrückt!

Herzlichst Mirko & Ina

Ein Gedanke zu „November-Aufgabe“

  1. schön das es euch gut geht und ihr freie kapazitäten habt, euch solche rätsel auszudenken. ich werde altavista (hihi) mal anwerfen….ansonsten: gibts eigentlich wieder heiße suppe zum frühstück mirko? do you remember? ach war das schön….

    ansonsten passt weiterhin gut auf euch auf und wir freuen uns auf eure karte und gucken schon jeden tag in den briefkasten 😉

    nungut, soviel erstmal von mir, muss mal nach der lösung gucken, schönen abend und passt weiterhin gut auf euch auf!

    bhb, der officer samt sippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.