Auslosung Weihnachtsrätsel

Liebe Rätselfreund*innen, lange haben wir Euch auf die Auslosung warten lassen, doch nun ist es soweit. Unsere Frage im Weihnachtsrätselspaß für Kinder war, welche beiden Sportarten bei diesem thailändischen Ballspiel, das wir Euch auf zwei Bildern gezeigt hatten, miteinander vermischt sind?

Die Sportart, die in Südostasien sehr beliebt ist, heißt Sepak Takraw, ist ungefähr 500 Jahre alt und wird mit einem geflochtenen Ball gespielt. Bei den beiden Sportarten, deren Regeln beim Sepak Takraw miteinander kombiniert werden, sind Fußball (ohne Einsatz der Hände) und Volleyball (Ball wird über das Netz gespielt, drei Ballberührungen pro Mannschaft). Da das Spiel auf einem Platz in Größe eines Federballspielfeldes gespielt wird, haben wir bei Euren Antworten auch Federball gelten lassen.

DSCF6459 DSCF6591

Sepak Takraw: Mädchen üben in der Schulpause – junge Männer am Abend in Mae Sot

Deutschland ist übrigens die stärkste Nation im Sepak Takraw in der seit 2005 durch die FESTA (Federation of European Sepak Takraw Associations) ausgetragenen Euro-Series.

DSCF7052 DSCF7053

Beim Besuch der Phaung Daw Oo Pagode im Inle-See hatten zwei myanmesische Frauen großes Interesse an einem Foto mit Ina. Also haben wir die beiden mit Händen und Füßen zur Auslosung gebeten – die beiden Frauen sprechen kein Englisch und unser Burmesisch geht über „Hallo“ und „Danke“ kaum hinaus. Wir hatten trotzdem oder vielleicht auch deshalb große Freude aneinander. 🙂 Als Gewinnerin des Weihnachtsrätsels dürfen wir unserer bisher jüngsten Teilnehmerin Emma R. aus Düsseldorf zur Gewinnpostkarte gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!

Viele liebe Grüße an alle anderen Rätselfreund*innen senden

Mirko & Ina

Ein Gedanke zu „Auslosung Weihnachtsrätsel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.