Auslosung Königsrätsel

Im Januar-Rätsel war unsere Frage, welcher König des Ersten Burmesischen Königreiches die Schwesandaw Pagode in Bagan erbauen ließ und in welchem Zeitraum er das Königreich regierte.

Die korrekte UND vollständige Antwort auf diese Frage heißt: Anawrahta war von 1044 und 1078 Herrscher der historischen Königsstadt. Er vereinigte erstmals die verschiedenen Reiche auf dem heutigen Staatsgebiet von Birma.

Darjeeling, Königin der Berge, heißt unsere Reisestation, an die wir unfreiwillig zurückkehren. Glücklicherweise begegnen wir Ajoy, ein in Darjeeling geborener Lehrer, der uns und Mirkos kränkelnde Scheibenbremse zu einem Radladen bringt. Ihn fragen wir, ob er auch gern als Glücksfee für unsere Rätselteilnehmer*innen fungieren möchte.

DSCF7529 DSCF7546

Aus dem Lostopf zieht Ajoy Kristina & Balazs T. aus Limbach-Oberfrohna. Herzlichen Glückwunsch! Da hat sich das Hoffen auf Fortunas Gunst doch gelohnt. 🙂

Wir senden fröhliche Grüße aus Darjeeling

Mirko & Ina

2 Gedanken zu „Auslosung Königsrätsel“

  1. Hurra! Gewonnen. Danke an Fortuna. Bei uns ist Winter geworden.10Grad minus heute früh. Sonst ist alles prima. Hoffen bei euch auch. Liebe grüße von Balazs und Kristina.b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.