Indiens Flagge im Februarrätsel

Seit drei Wochen sind wir nun durch Indien unterwegs und neben Millionen von Gebetsfahnen weht auch hin und wieder eine indische Flagge im Wind.

Das bringt uns zu folgender Rätselfrage: Welches Symbol wurde bis 1947 vor dem Ersatz durch das Rad des Gesetzes (Dharmachakra) in der Mitte der indischen Flagge gezeigt und welchen historischen Hintergrund hat dieses technische Hilfsmittel in der Geschichte des Unabhängigkeitskampfes Indiens vom Britischen Königreich?

Wenn Ihr meint, die richtige Antwort zu wissen, so sendet diese bitte bis zum 28. Februar 2018 unter Angabe Eurer vollständigen Postadresse an uns: minartw@gmail.com

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Zusendungen angereichert mit bunten Nachrichten aus Eurem Leben.

Viele Grüße und Toi, Toi, Toi

Mirko & Ina