Auf dem Weg
Schwer fühlen sich die ersten Tritte in unser neues Nomadenleben an. Die Reifen scheinen am aprilkalten Asphalt fest zu kleben.
Sicher liegt das auch an hügeligem „Zwickauer Land“ und „Vogtland“, welches uns mit stetigem Auf und Ab jedes Gramm unserer „Radlaster“ bitter spüren lässt. An jedem Anstieg stellt sich einem dann die Frage ob NEUN!! Wäscheklammmern wirklich unbedingt erforderlich sind, aber wir haben es ja nicht anders gewollt. Doch trotz der leichten Anstrengungen wird aus den schwankenden ersten Schritten ein langsam vertrautes Gefühl.
Wir beginnen unsere Tour, sozusagen im fliegendem Start, in Limbach-Oberfrohna und legen nach ca. 40km einen Pausentag in Silberstrasse ein, weil Ina dort noch einen Termin beim örtlichen Zahnarzt hat. Frau hat ja sonst nix zu tun.
Am Samstag, den 11. April, nehmen wir, verbunden mit einer Kurzetappe nach Reuth, Abschied von Familie und Freunden und wie zu erwarten, fliesst die eine oder andere Träne über die Wangen.
Verkatert, wehmütig und doch befreit, asten wir bei Sonnenschein Richtung Westen und daher weht uns eine kühle Brise entgegen. Auf dem Wege finden sich viele verschlafene Dörfer und abends nächtigen wir auf zum Glück schon geöffneten Campingplätzen.
Aktuell befinden wir uns im schönen Thüringer Wald am Fuß der Hohen Warte und genießen die Gastfreundschaft bei Sportfreunden. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
hallo ihr beiden rad-nomaden,
schön die ersten bilder zu sehen und auf diesen dann auch noch so viele bekannte gesichter. sieht nach einem gelungenen auftakt aus! nach dem besuch beim glockenbauer geht´s dann nun wirklich los und wahrscheinlich fühlt sich das nach der „aufwärmphase“ für euch richtig gut an! das die aufkleber den angedachten platz gefunden haben freut uns sehr, hoffentlich bringen die euch ein wenig glück!!! toi toi toi, passt auf euch auf & genießt jeden meter…..LG, die beiden raketen-männer sowie officer barbrady&weib
hallo, ihr zwei radler. mit grosser Freude haben wir euren ersten bericht gelesen. die bilder sind wunderschön. es ist toll,dass ihr uns so schnell an eurer reise ,virtuell, teilnehmen lasst. wir wünschen euch eine schöne ,unfallfreie weiterfahrt und freuen uns schon auf die Fortsetzung der Reportage. mit ganz lieben grüssen balazs und kristina.
Hallo ihr beiden Weltenbummler,
es ist fast eine Woche seit euerem Start vergangen, die
wahrlich wie im Fluge vergangen ist. Da kann der Rest euerer Tour nicht so lange dauern ! ( Spass bei Seite)
Vati verfolgte gerade die bisher zurückgelegte Strecke
im Routenplaner und schwelkt in Erinnerungen an seine
NVA – Zeit in Gotha. Thüringen ist wirklich schön und wieder mal eine Reise ( mit PKW) wert.
Haltet uns weiter so schön auf dem Laufenden mit Bildern und Berichten.
Wir sagen nochmals Ciao, Adieu, Adios, Goodbye
und wünschen Euch ganz vielerlei:
Glück und Freude sollen euere Begleiter sein
Kraft und Wärme soll euch schenken der Sonnenschein
Ganz viele schöne Momente und Impressionen
die Reise, sie soll sich wirklich für euch lohnen!
In Gedanken sind wir in euerer Nähe, lasst’s euch gut gehen,
bleibt vor allen schön gesund bis zu unserem Wiedersehen!
Viele liebe Grüße
Peter und Burgl
Liebe Ina, lieber Mirko,
es ist schön, von euch zu lesen und Bilder anschauen zu dürfen, seid getrost, der April klebt mit seinem Wetter auch an uns Daheimgebliebenen.
Aber in einer Woche begebe ich mich auf Pilgerwanderung, leider nur für eine Woche – ich werde beim Packen an euch denken und gut überlegen, wie viele Klammern ich brauche.
Am Dienstag war mein erster Unterrichtstag in Auerbach Und ich freu mich auf den nächsten.
Guten Wind und…und…und…lasst euch treiben…liebe Grüße aus der Heimat…
Hallo ihr Beiden,
dem Internet sei Dank, wir sind quasi live dabei:-) Richtet eure Fahrt am besten immer dem Wind aus, dann ist es nicht so anstrengend. Wir werden weiter euer Abenteuer beobachten/lesen. Viel Spass und trockenes Wetter, pannenfreie Gruesse
Helmut , Robert, Madalina
Hallo Ihr zwei, es ist schön von Euch zu lesen und zu sehen das es Euch gut geht. Wünsche Euch weiter alles gute mit allem drum
und drann. Viele liebe Grüße…
Liebe Radler, auch wir durften die ersten Bilder eurer Radtour betrachten und werden auch künftig euren Weg verfolgen.
Für den „Rest“ der Erdumrundung 😉 wünschen wir euch rollende Räder, Beine ohne Muskelkater und immer einen guten schmerzfreien Sitz im Sattel!
Viele Grüße senden wir euch vom bequemen Sofa aus
Hallo,
die 2 unbekannten Wanderer auf dem Foto grüßen ganz herzlich und freuen sich, Euch auf dem Weg begleiten zu können. Wir wünschen ebenso wie alle anderen gute Fahrt und haben uns sehr gefreut, Euch kurz kennen lernen zu dürfen.
Ganz liebe Grüße von Juliane und Monika
Hallo ihr beiden Abenteurer ! 9 Wäscheklammern sind Unsinn , weil man immer! eine gerade Anzahl braucht!! Also schnell noch eine besorgen! 90 wären eh besser,zumindest bei einem großen Waschtag.Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Luft unter den Reifen!
Hallo Ihr Zwei Weltenradler,
im Moment sind es noch Städte, aber bei dem Tempo was Ihr vorlegt, olle Täve Schur wäre neidisch, dann ist es schon bald die Welt. Ich sehe fast jeden Tag auf Eure Seite und freue mich mit Euch wie weit Ihr schon gekommen seit und wie vielen verschiedenen Leuten Ihr schon begegnet seit. Tolle Bilder, nebenbei stelle ich fest wie schön doch unsere Heimat ist, macht weiter so!!! Bleibt gesund, haltet Eure Räder in Schuss und passt auf die Klammern auf 🙂 !! LG Catl
Viele liebe Grüße von Anne und Jacky.
Ab heute wird täglich gestalkt ob etwas neues von Euch zu lesen ist.
🙂
Tschüsssiliiiieeee
huhu ihr beiden radler,
so geht das ja nicht. ist das schon eine schreibblockade oder was? wir vier, gefangen in unserem trüben und tristen alltag, dürsten nach neuen eindrücken aus der fremde (alles westl. von schmalkalden), daher bitte mal wieder in die tasten hauen! vg, der überforderte polizist nebst gattin & raketenmännern
Hallo ihr beiden Radler 🙂
da hat er Recht … während es hier gerade mal wieder schön geschneit hat, dachte ich, schaust mal in welchen schönen warmen Regionen Ina und Mirko radeln … hm…nix…ich hoffe euch geht es gut und ihr habt mit radeln bei herrlichstem Sonnenschein viel zu tun, dass ihr keine Lust auf „Bildschirme“ habt 😉
Liebe Grüße Jacky
Dear Mr Barbrady and family,
liebe Jacky,
so ein Blog erfodert doch ein Menge Aufwand und setzt voraus, dass die technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, was überraschenderweise in Frankreich nicht so weit verbreitet ist, wie manche_r vielleicht vermutet. 🙂
Also übt Euch weiterhinfein in Geduld und nutzt das aktuell bereit gestellte „Material“ zum Zeitvertreib! ;-)))
Viele Grüße aus der stromliefernden Waschküche
Die Ina
Hallo, Ihr zwei coolen Weltenbummler, mit viel Spannung und Freude verfolge ich Eure Abenteuerberichte. Auch Eure Fotos sind ein Traum und lassen mich ein kleinwenig mit daran teilhaben . Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Fahrt und passt gut auf Euch auf!!!!
Viele liebe Grüße
Bärbel aus L.-O.