Rätsel März

Erst einmal wünschen wir Euch allen noch ein Frohes Osterfest. Wir sitzen am Ufer des New River in Orange Walk Town und warten darauf, dass sich eines der Flusskrokodile zeigt, während wir frühstücken.

Seit vier Tagen sind wir im nur 23.000qkm großen und mit rund 350.000 Einwohnern recht dünn besiedelten Belize unterwegs. Daher bezieht sich unsere Rätselfrage für den Monat März auch auf dieses Land.

Wir möchten von Euch wissen: Was sind Mennoniten?

A) eine am Belize Barrier Reef vorkommende Art der Schraubenschnecke

B) eine durch Schmetterlingsmücken übertragbare Hauterkrankung oder

C) eine freikirchliche Bevölkerungsgruppe Belizes?

 

Bitte sendet Eure Antwort mit Angabe Eurer vollständigen Postadresse an unsere E-Mail-Adresse minartw@gmail.com.

Einsendeschluss ist der 15. April 2016.

Wir wünschen viel Erfolg beim Rätseln und freuen uns auf Eure Zuschriften!

Mirko & Ina

3 Gedanken zu „Rätsel März“

  1. Hallo, ihr Zwei. Rätsel gelöst. Hoffentlich sind es nicht so viele Teilnehmer, denn das erhöht unsere Gewinnchancen. Also Daumen drücken. Weiterhin gute störungsfreie Fahrt. In ein paar Tagen ist Jubileum ! 1 Jahr ist rum. Wahnsinn! kaum zu glauben. Wir denken jeden Tag an Euch. Machts gut. Eure Ellies aus L.-O. Wir drücken Euch.

  2. Hallo Ihr zwei Weltenbummler, wir freuen uns immer wieder von Euch zu hören bzw. eher zu lesen. Das Rätsel ist schon mal gelöst und die Mail auf dem Weg zu Euch :-).
    Ich hoffe Euch hat Belize gut gefallen, wir haben gestern in einer Chocolaterie Choco del Sol auf Schloss Rochsburg eine ganze Menge über Belize erfahren. Der Inhaber Patrick und seine Frau Peggy haben vor einigen Jahren eine ähnliche Radtour wie Ihr gemacht. Dabei ist er auf eine Kakaokooperative in Belize gestoßen, woher sie jetzt ihren tollen Kakao beziehen.
    Jetzt seid Ihr ja wahrscheinlich schon eher in Richtung Kaffee unterwegs.. also bitte Augen und Ohren offen halten- vielleicht findet sich ja für die Richters eine kleine Kaffeekooperative :-). Wir selbst haben ja nicht den Mut so was wie Ihr auf die Beine zu stellen…obwohl es schon juckt in ein Kaffeeanbauland zu reisen.. Und auch Bilder von Kaffee sind natürlich ausdrücklich erwünscht! Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß auf Eurer weiteren Tour, viele tolle Bekanntschaften und Erfahrungen und immer Luftin den Reifen und Sonne auf dem Helm… fühlt Euch ganz dolle gedrückt! Die Yvonne und Ihre drei Jungs

  3. Liebe Schulzi,
    das haben wir wohl verpasst… in Cobán gab´s eine Kaffee-Kooperative… in El Salvador werden wir Augen und Ohren für Euch offen halten. Und auch den Fotoauftrag haben wir registriert.
    Viele Grüße nach Zwigge 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert