Auslosung Rätsel Februar

Im Monatsrätsel Februar wollten wir Euch wissen: Welche sind die drei wild lebenden Tiere Kubas?

Nun war die Frage schnell formuliert, denn unser Reiseleiter auf Kuba, Norberto, hatte die Antwort in einer seiner Ausführungen mal eben mit eingeworfen: Reh, Wildschwein und Opossum.

Eine eigene Recherche hielten wir für überflüssig, denn so ein Reiseleiter sollte es ja wissen. 😉 Doch weit gefehlt!

Die tatsächliche Antwort war weitaus schwieriger als vermutet. Denn es handelt sich dabei um vier bemerkenswerte wilde Tiere, die Kuba beherbergt:

* der kleinste Frosch der Welt, eleutherodactylus limbatus (nur 12 mm lang)

* der winzigste Vogel der Welt, die Kolibribiene (63 mm lang)

* Solenodon, ein fast ausgestorbenes Spitzmaus-ähnliches insektenfressendes Säugetier

* kubanisches Hutía, ein großes einheimisches Nagetier

Da sich nur zwei Teilnehmerinnen an diese knifflige Aufgabe gewagt haben, sollen auch beide mit einer Postkarte belohnt werden. Deshalb herzlichen Glückwunsch an Kathrin B. aus Wilkau-Hasslau und an Kristina T. aus Limbach-Oberfrohna! Ihr bekommt (bald – je nach Laufzeit der belizianischen Post) Post. 🙂

2 Gedanken zu „Auslosung Rätsel Februar“

  1. Huhuu, Postkarte Nr. 2 schmückt bald meine Wand.
    Ich freue mich.
    Macht immer wieder Spaß, Eure teils kniffligen Ratenüsse zu knacken.
    Vielen lieben Dank und weiterhin noch viel Spaß.
    Liebe Grüße Kathrin

    1. Hei, ihr Zwei. Oh wie cool! Haben die zwei „Alten“ gut recherchiert. Freuen uns ,wieder eine Karte für unsere Wand. danke! Weiterhin gute Fahrt. Bis bald mal wieder via Skype. Viele liebe Grüsse . Die Ellies aus L.-O.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert