Auslosung Rätsel März

Wow, so groß war Eure Beteiligung an unserem Rätsel noch NIE! Es war uns eine große Freude all Eure Antworten zu empfangen. 🙂

Unsere Frage im Monat März lautete: Was sind Mennoniten?

A) eine am Belize Barrier Reef vorkommende Art der Schraubenschnecke

B) eine durch Schmetterlingsmücken übertragbare Hauterkrankung oder

C) eine freikirchliche Bevölkerungsgruppe Belizes?

 

Die richtige Antwort ist C. Mennoniten sind eine evangelische Freikirche, entstanden aus den Täuferbewegungen der Reformationszeit. Latzhosen, weite Röcke, Strohhüte und Pferdewagen sind ihre Markenzeichen – die Mennoniten, die seit den 1950er von den Vereinigten Staaten nach Belize übersiedelten, liefern heute einen Großteil der Nahrungsmittel für das gesamte Land. Sie leben eher zurückgezogen in verschiedenen, unterschiedlich stark durch Glaubensgrundsätze geprägten Kolonien.

Bei der Auslosung wurden wir unterstützt von der Familie Ixen aus Villa Linda, Patzun, bei der wir kürzlich mit gemeinsamen Frühstück übernachtet haben.

P1140034

Die zweitjüngste Tochter Angeliqua als Glücksfee

Glückliche Gewinnerin ist Sandra L. aus Weißbach. Herzlichen Glückwunsch, Du bekommst bald Post! (Bitte übe Dich dabei in Geduld, die Postkarten aus Mexiko waren knapp zwei Monate unterwegs…)

3 Gedanken zu „Auslosung Rätsel März“

  1. moin ihr beiden weltenbummler!
    eure sachen sind heute putzmunter bei uns angekommen und wir werden diese sicher aufbewahren, bis ihr dann bei uns vor der türe steht 😉 LG & passt weiterhin gut auf euch auf. der officer barbrady, gattin und gefolge 😉

  2. Liebe Familie Barbrady,

    danke für die Zwischenlagerung der „Wertgegenstände“!
    Schaut doch bitte ins gelieferte Paket, es sollte sich eine kleine, Geldkartengroße Überraschung für Euch darin befinden…
    Gehabt Euch wohl und bis balde 🙂

  3. freude groß, das bin ja ich!!! ich warte geduldig…

    und nun von stier zu stier noch alles guten wünsche für mirko zum jahreswechsel und weiterhin gute reise…

    ahoi, ich drück euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert