Monatsrätsel Mai

Eine der wohl berühmtesten Sehenswürdigkeiten in unserem aktuellen Reiseland ist der Panamakanal, der auf gut 80km den Atlantischen Ozean mit dem Pazifik verbindet.

Das erste Wasserfahrzeug passierte am 3. August 1914 den Kanal. Die bewegende Geschichte des Kanalbaus erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte.

Deshalb möchten wir gern im Mai-Rätsel von Euch wissen,

WANN die Bauarbeiten am Kanal zum ERSTEN MAL begonnen hatten, jedoch aufgrund von Planungsmängeln, falscher geologischer Untersuchungen, schlechter Organisation, Bestechung und unzähliger technischer Schwierigkeiten letztendlich eingestellt wurden.

Bitte sendet Eure Antwort unter Angabe Eurer VOLLSTÄNDIGEN Gewinnbenachrichtigungsadresse an uns unter minartw@gmail.com

Einsendeschluss ist der 15. Juni 2016.

Wir freuen uns wie jedes Mal sehr auf Eure Einsendungen, versehen mit niedlichen Informationen aus der Heimat 🙂

Es grüßen Euch herzlich Mirko & Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert