Spiel, Spaß, Spannung

Die Gewinnerin unseres Oktober-Rätsels heißt:

… Halt! Zuerst die Auflösung, dann die Auslosung.:-)

Das Spiel, das wir im Oktober-Rätsel suchten, heißt „Trompo“, wie Ihr richtig erraten hattet. Allerdings gibt es viele lokale Bezeichnungen für dieses Kreiselspiel. In Junín beispielsweise,wo wir die Männer beim Spiel fotografieren durften, wurde es als „Plata Seca“ (Trockener Teller) bezeichnet. Laut Wikipedia wird dieses Spiel sogar in Japan gespielt, in Deutschland sei es unter anderem als Tanzknopf bekannt, scheint also über den ganzen Erdball verbreitet zu sein.

Zur Verlosung haben wir Radkollege Severin (Schweiz) gebeten, die Glücksfee zu spielen. Ihn und seine Freundin Claudia hatten wir bereits in Cusco kennen gelernt, in La Paz hatten wir im Casa de Ciclistas das Zimmer für eine Nacht geteilt und hier in San Pedro de Atacama sind wir uns wieder über den Weg gelaufen.

P1000661 P1000664

Mit typisch Schweizer Bedacht auf Neutralität wurde der gesamte Verlosungsvorgang – Beschriftung der Lose, Schneide-, Falt- und Mischvorgang – akribisch beobachtet.;-)

Die Postkarte geht an Cathleen G. aus Herrenhaide. Herzlichen Glückwunsch aus Chile! Je nach postalischer Verfügbarkeit erhältst Du kurz- oder mittelfristig Deinen Gewinn. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.