Auslosung Sommerrätsel

Die Frage im Monat August lautete: Wie viele Menschen leben in Deutschland mehr auf einem Quadratkilometer als in Australien?

Laut unserer Recherche bei Länderdaten passt Deutschland 21,52mal in die Fläche Australiens, hat allerdings im Vergleich mehr als das Dreifache der Bevölkerung. Anders gesagt: Während sich in Australien gerade mal drei Menschen einen Quadratkilometer teilen, sind es in Deutschland 223 Menschen mehr.

Stellt Euch also vor, Ihr lebt mit Eurer Familie auf einer Farm und erst nach mindestens einem Kilometer in JEDE Himmelsrichtung wohnt die nächste Nachbarsfamilie. Genau genommen, könnt Ihr diese Entfernung im australischen Outback noch mit einem Vielfachen multiplizieren, da sich etwa 90% der Bevölkerung entlang der Boomerang-Küste bzw. im Großraum Perth tummeln… Es sei denn, sie sind im Campingmobil auf Reisen. 😉

Im Übrigen haben laut Wikipedia 1,3 Millionen Australier*innen deutsche Vorfahren. 🙂

Für die Lotterie hatten wir internationale Unterstützung. Audrey (Kanada) und Max (Österreich), seit Januar 2017 per Rad in Australien unterwegs, waren so freundlich die Auslosung zu übernehmen.

DSCF4394 DSCF4395

DSCF4396 DSCF4397

Gewinnerin unserer letztmaligen Australien-Post ist Jacky P.aus Chemnitz – da hat sich das Soziologie-Studium einmal mehr ausgezahlt, meine Liebe! 😉 Herzlichen Glückwunsch von uns!

Danke an alle anderen Teilnehmer*innen für Eure Zusendungen, beim nächsten Mal klappt´s bestimmt!

Sonnige Grüße an Euch alle von Mirko & Ina

Ein Gedanke zu „Auslosung Sommerrätsel“

  1. Oh, wieder kein Glück gehabt. Glückwunsch an Jacky P. Wir warten auf eine neue Chance. Die Hoffnung stirbt zuletzt!! Jetzt freuen wir uns schon aufs kommende skypen mit unseren Radlern. Liebe grüße an alle Blogleser und Leserinnen. Balazs und Kristina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.