Sinn & Unsinn auf 4 Rädern …

… wird zu Sinn & Unsinn auf 6 Rädern :D)

Die Visa sind beantragt, die Räder mit aller Ausstattung versehen, die Ausrüstung ist startklar… Nach mehr als  viereinhalb Jahren seit unserer Rückkehr von der Globusumrundung wagen wir uns auf unseren Drahteseln einmal mehr in die große weite Welt hinaus. Zentralasien heißt das erklärte Reiseziel, das Abenteuer Seidenstraße ruft. Exotische Namen wie Taschkent, Samarkand, Duschanbe, Osch, Naryn, Bischkek, Almaty, Barnaul, Ulaangom und Tsetserleg stehen auf dem Reiseplan.

Zusätzlich zur Reiseroute wagen wir außerdem ein Abenteuer der ganz anderen Art: Ab Anfang Mai wollen wir zu dritt im Sattel sitzen, der Radkultur frönen und die fantastische  Unabhängigkeit des Radreisens zelebrieren. René, Mirko und Ina machen sich gemeinsam an die Durchquerung des Pamirgebirges. Radeln auf der zweithöchstgelegenen befestigten Fernstraße der Welt hinein in die Weiten Kirgistans. Das kann nur großartig werden. Ab Kasachstan werden Mirko und Ina dann ohne Begleitung weiterradeln Richtung Altaigebirge und durch die Mongolei bis Ulaanbaatar.

Untermalen werden dieses Abenteuer unter anderem die melodischen  Zeilen von Max Raabe:

Manchmal ist das Leben ganz schön leicht.
Zwei Räder, ein Lenker und das reicht.
Wenn ich mit meinem Fahrrad fahr‘
dann ist die Welt ganz einfach.

(Max Raabe – „Fahrrad fahr’n“)

Wir laden Euch recht herzlich ein, auch bei dieser „Ausfahrt“ dabei zu sein! :D)

Eure Radtoureros René, Mirko & Ina

10 Gedanken zu „Sinn & Unsinn auf 4 Rädern …“

  1. Hallo ihr drei Radler,nun müssen wir wieder einmal Abschied nehmen. Diesesmal ist es “nur“für.sechs Monate,aber auch das ist eine lange Zeit. Wir wünschen euch alles gute für die Reise und viele tolle Begegnung mit anderen abenteuerlustigen.Menschen. Wir freuen uns schon jetzt auf eure interessanten Berichte Wir wünschen euch eine gute Reise und eine glückliche Heimkehr. Liebe grüsse von Balazs und Kristina. Bleibt gesund. Wir freuen uns schon jetzt auf die ersten Gespräche aus der Ferne..

    1. Liebe Ina,
      wir wünschen viele tolle Eindrücke, stramme Waden und viel Spaß.
      Wir werden wieder alles ganz gespannt verfolgen.
      LG
      Kathrin

  2. Hallo ihr 3,heute geht es nun los. Ich wünsche euch eine gute Reise, viel Spaß und viele tolle neue Eindrücke. Ich freue mich darauf bald von Euch zu hören (lesen). Fühlt Euch gedrückt.

  3. Auch wir wünschen euch 3 eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse. Rene ist ja zum 1. Mal dabei und kann von den Erfahrungen von Ina und Mirko lernen. Das ist schon noch was anderes als Fichtelberg oder Ostsee. Viel Spaß und stramme Waden wünschen Christine und Walter

  4. Hallo ihr Lieben, seid ja nun schon in eure Radler Welt eingefahren. Wollte euch auch noch gute Fahrt wünschen. Und vor allen Dingen möchte ich Mirko noch nachträglich liche Glückwünsche zum Geburtstag und alles gute für das neue Lebensjahr wünschen Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß und Freude dabei. Liebe Grüße Marlis ‍♀️

  5. Ich wünsch Euch eine beeindruckende und erlebnisreiche Tour voller schöner und unvergesslicher Momente. Kommt gesund durch. In diesem Sinne gute Beine und alles Gute.

  6. Hallo Ihr 3,

    viel Spaß bei Eurer Radreise. Viele schöne Erlebnisse und eine unfallfreie Fahrt. Wir freuen uns schon auf Eure Eindrücke im Blog. Eine schöne Zeit Euch.

    LG Jan und Kristin

  7. Hallo Ihr drei lustigen zwei,

    wir senden euch lustige Grüße aus der weiten Welt in Grüna. Heute waren wir auch unterwegs wie ihr, aber ohne Rad(t), Es waren heute 20.000 Schritte und vier Bier pro Person (Standardperson). Wir haben viele Gänze gesehen, die wir dann wohl zu Weihnachten wieder sehen werden. Die Freude liegt eher auf unserer Seite. Wir hoffen euch gehts gut und habt Spaß. Wo waren wir?: Porphyr mit schaukelnder Brücke und Friedrich August II von Sachsen, das als Tip, Rhababer mit 2.50Euro.

    Viele Grüße senden Rico, Melanie, Holger, Anja, Erwin, Luise, Emilia, Anna-Fritzi, Henry, Holger, Melanie & Nico

  8. Hallo Ina und Mitreisende,
    Danke für den Hinweis auf euren Blog- ( die Mutti war’s) .
    Freue mich sehr darüber und werde alles verfolgen.
    Ich wünsche euch immer Rückenwind und genug Kraft in den Beinen.
    Bleibt alle gesund!
    LG Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert