Auf der Baja California haben wir neben vielen anderen Abenteuern drei geruhsame Tage im kolonialen Loreto verbracht.
Wir möchten im Monatsrätsel für Dezember 2015 von Euch wissen, wie der vollständige Name des Mannes lautet, der
1697 in der wunderschönen, zwischen dem Már de Cortez und den Bergen der Sierra Giganta gelegenen Oase und ehemaligen Hauptstadt Niederkaliforniens den Bau der Missionskirche „Nuestra Señora de Loreto“ begann.
Bitte sendet Eure Antwort mit Angabe Eurer vollständigen Postadresse an unsere E-Mail-Adresse minartw@gmail.com.
Einsendeschluss ist der 10. Januar 2016.
Wir wünschen viel Erfolg bei der Recherche und freuen uns auf Eure Zuschriften!
Mirko & Ina
der officer wünscht den zwei radlern und allen die diesen blog verfolgen viel glück, gesundheit und alles gute für 1984+31!
„zurück zum thema das ich nie hatte“, wer bock auf einen jahresrückblick hat….siehe link (lohnt sich, auch wenn der anfang ein wenig IT lastig ist)
tassen hoch heute abend & bis bald,
officer samt sippe
Ein gesundes Neues uns viel Spaß durch meine zweite Heimat -Mexico.
Bienen vijache i mui Suenos
Salud, Denis
Hallo Ihr zwei Radler, wir wünschen Euch für 2016 alles Gute und eine interessante und schöne Fortsetzung Eurer Weltumradelung Karin Frank und Jörg sowie unsere heutigen Besucher Kristina und Balazs. Nun staunt Ihr !!!!!
Allerdings und Euch auch ein gesundes neues Jahr.
Hallo Ihr Lieben. Endlich! Schön von Euch zu hören. Haben uns schon ein ganz kleinwenig Sorgen gemacht. Aber nun ist alles wieder ok. Also dann radelt mal schön weiter und nutzt die Möglichkeiten die sich Euch bieten ,um ein Lebenszeichen zu senden. Es umarmen Euch Balazs und Kristina.
Moin, für diese riesige Stadt kann ich Euch nur das Haus v. Frida Kahlo empfehlen und die wunderschönen Wandmalereien von Diego Rivera.
Alles Gute und bin vijache
Da lässt man euch nicht mal 1 Jahr alleine und schon macht ihr alles kaputt. 😉
Auch wenn ich beim Rätsel wieder nicht gewonnen habe wünsche ich euch weiterhin Sonne, Liebe und Rückenwind.
Viele Grüße aus dem wieder grünen und warmen Leipzig
Ihr Lieben da draußen,
hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns aus Campeche – wir haben es an den Golf von Mexiko geschafft. 🙂
@Denis: Um Mexiko City haben wir einen großen Bogen gemacht. Zu viele Menschen, zu viel Verkehr, zu viel Smog. Trotzdem danke für die Anregung!
@René: Alles machen wir nun auch nicht kaputt… nur die Technik geht nach und nach flöten. :'(
Adios y hasta pronto
Hallo Ihr Lieben,
heute mal wieder ein Lebenszeichen aus Chemnitz und Umgebung von den Handballmädels, in Vertretung meiner Wenigkeit. Ihr radelt gefühlt schon ewig dahin, dabei hätte ich Mexiko viel kleiner eingeschätzt – dafür ist es aber sehr beschaulich ( vor allem die Weihnachtsbäume 😉 ) Das Rätsel wird es zeigen!
Hier in unseren Gefilden ist gerade Faschingszeit und das Wetter scheint den Narren gewogen zu sein, denn von Winter geschweige denn von Kälte ist nicht viel zu sehen. Wir wurschteln uns auch so wie das Wetter durch die Saison, teils gesundheitlich, teils mit Können !? So verbringen wir doch die meiste Zeit im Mittelfeld (5-7.Platz). Gesundheitlich könnte es auch besser sein, aber wir halten durch, schliesslich kommst Du (Ina) ja bald wieder 😉 ! Ansonsten halten wir uns wacker und wie wir sehen, Ihr euch ja auch. Dann bleibt weiterhin gesund und neugierig. Haltet Eure Fahrräder in Schuss, habt Euch lieb! Das wünscht Euch Catl