Metropolen-Rätsel im Juli

Die Millionen-Metropole Istanbul hat uns seit einigen Tagen voll im Griff und so dreht sich auch die Rätselfrage im Juli um diesen historischen Schmelztiegel der Kulturen.

DSCF0651

Vor 565 Jahren wurde das damalige Konstantinopel von Sultan Mehmed II. unter den Einfluss des Osmanischen Reiches gebracht. Die Belagerung der Stadt dauerte zwei Monate und die Theodosianischen Landmauern Konstantinopels hielten allen Angriffen stand.

Zu welcher spektakulären Kriegslist griff Sultan Mehmed II. um das Goldene Horn unter seine Kontrolle zu bringen, Konstantinopel am 29. Mai 1453 endgültig zu erobern und damit das Ende des Mittelalters einzuläuten?

Eure Antwort sendet Ihr bitte wie gewohnt unter Angabe Eurer VOLLSTÄNDIGEN Gewinnbenachrichtigungsadresse an minartw@gmail.com. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2018.

Wir freuen uns auf Eure Antworten und wünschen viel Erfolg beim Stöbern in den Geschichtsbüchern

Mirko & Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert