Auswertung Preisausschreiben September

Wenn wir in San Francisco sind, sollten wir als Erstes…

… tja, gar nicht so einfach! Hier Eure Anregungen, damit Ihr eine Idee davon bekommt, womit wir konfrontiert waren:

* singen, am Text sollte es nicht scheitern…. „If you’re going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair. If you’re going to San Francisco…“

* ….ein Bad in der Bucht von von SF nehmen, wofür sich der „Baker Beach“ (1504 Pershing Dr, Golden Gate National Recreation Area, San Francisco) anbietet, da hättet ihr beim Schwimmen gleich noch einen geilen Blick auf die Golden Gate Bridge.

* In San Francisco angekommen solltet ihr als erster noch durchtreten, und den Aussichtspunkt „Willy’s Bank“ aufsuchen. Jedenfalls hat man von dort einen ganz tollen Blick auf die Golden Gate Bridge und die Skyline.
Auf dem Weg dorthin nehmt ihr Euch einen Imbiss mit.
Bei Willy’s Bank angekommen seid ihr dann:
# total begeistert von der spektakulären Aussicht
# sehr stolz auf das, was Ihr bis jetzt auf die Beine bzw. Räder gestellt habt
# total glücklich, es bis hierher schon mal geschafft zu haben
# gespannt auf das, was Euch die Stadt da unten zu bieten hat.
# hungrig und froh darüber, den Imbiss mitgenommen zu haben. Na dann, Mahlzeit.

* Nun seid Ihr in San Francisco angekommen. Da solltet Ihr Euch erstmal stärken, am besten bei einem ostdeutschen Bier und einem Ossi-Imbiss. Dazu müsst Ihr ins „Walzwerk“ fahren. Dort wartet ausserdem noch ein kleiner persönlicher Gruss aus der Heimat auf Euch.

* als Erstes müsst ihr zu Adian Monk und ihn um ein Tuch bitten, damit ihr keine Bakterien in diese Stadt bringt

* wir würden euch gern weiterhin viel Glück auf eurer Reise wünschen. Da man dies selbst beeinflussen kann, empfehlen wir euch die Glückskeksfabrik in San Francisco.

* inspiriert von Scott Mc Kanzie’s Song „San Francisco“ – If you’re going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair…. – könntet Ihr mit einem Blumenkranz im Haar (einfache Wiesen- oder Gartenblumen) auf der Golden Gate Bridge stehen, umringt von netten, liebenswerten Menschen, die mit Euch dieses Lied anstimmen und Euch als Gäste willkommen heißen. Und dann geht’s per Fahrrad über die Brücke.

* entweder zuerst mit der Cabelcar fahren oder die Kurven der Lombard Street erklimmen und zur Belohnung bei Swensen’s Icecream zuschlagen und dann Cabelcar fahren

* eine Stadtführung durchgeführt von Freiwilligen, die ihre Stadt so lieben, dass sie Freude daran haben, sie anderen zu zeigen (eine Spende erfreut sie dennoch) und bei der es eine Fülle an Angeboten und Themen gibt

Eure Ideen waren so vielfältig und anregend, dass es eine große Herausforderung für uns beide war, uns für EINEN Vorschlag zu entscheiden. Deshalb haben wir unabhängig voneinander drei Stimmen für unsere persönlichen Favoriten vergeben… und hatten als Ergebnis nur einen gemeinsamen Treffer: die Freiwilligen-Stadtführung.

Herzlichen Glückwunsch an Heike F. aus C.! Du bekommst bald Post. 🙂

Herzlichen Dank an Euch alle! Wir wären ohne Euch niemals auf so viele tolle Angebote gestoßen und wollen Euch auch weiterhin gern als Berater_innen für die kleinen und großen Eckpunkte unserer Tour nutzen.

4 Gedanken zu „Auswertung Preisausschreiben September“

  1. Jippieh. Hurra, hurra!
    Liebe Ina und lieber Mirko,
    ich freue mich riesig, eine Postkarte von Euch gewonnen zu haben *kleinen-Freudentanz-auf-dem-Tisch-veranstalten* und bin auch sehr gespannt, welche der Freiwilligen-Stadtführungsangebote Euch locken wird und was ihr dabei erlebt. Mich spricht an diesem Angebot an, dass es um die eigene Liebe zu einem Ort geht, für den sich das Herz entflammt … und dann ist darin alle Fülle und Schönheit des/der StadtführerIn sozusagen als Herzensgeschenk enthalten.
    Und sind nicht unsere wichtigsten Angelegenheiten aus der Lebendigkeit unseres Herzens die schönsten Geschenke füreinander?
    Ich wünsche Euch liebevolles Einlassen auf alle Begegnungen und Eindrücke in San Francisco und freu mich schon dolle auf die Post. DANKE!
    Eure Heike

  2. Moin in to the West, Gruß aus Karlsruhe.
    Bryce-Canyon und jetzt SF – ein würdiger Lohn für Euer Durchhaltevermögen , sehr schön. Ein bisschen reise ich wieder mit Euch zusammen , zurück an alte Sehnsuchtsorte.
    Weiterhin nicht so viele Krämpfe in den Adern uns genießt diese doch so andere amerikanische Stadt.
    Alles Gute, Denis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert