Rätsel des Monats Oktober

Für den Monat Oktober möchten wir gern von Euch wissen, um welche Baumart – die uns auf unserem Weg begegnet ist – es sich bei folgenden Bildern handelt:

P1100719

Baumbestand

P1100712

Fruchtstand

Bitte sendet Eure Antwort MIT Angabe Eurer vollständigen Postadresse an unsere E-Mail-Adresse minartw@gmail.com.

Einsendeschluss ist der 15. November 2015.

Wir wünschen gutes Gelingen und freuen uns auf Eure Zuschriften!

6 Gedanken zu „Rätsel des Monats Oktober“

  1. ich weiss es 😉 lösung ist per mail unterwegs….watt ein herrlicher tag….lg, der officer

    vorbild island (siehe link):
    „Not only has Iceland jailed its corrupt bankers over their involvement in the financial crisis of 2008, but now every Icelander is to receive a payout from the sale of one the country’s largest banks.“

  2. Auch wenn ich Gefahr laufe, mein patentantliches Sorgerecht zu verlieren, möchte ich doch kurz verlauten lassen, dass der Wettbewerb diesmal mit unlauteren Mitteln, sprich „Ausgeben von Fremdwissen für eigenes Wissen“, verlief. Die einzige wahre Antwort aus der Südvorstadt Leipzig kommt einzig und allein von der Chefbotanikerin Alena. Wenn jemand etwas anderes behauptet, lügt ER! 😉

  3. Was….wieso versteckt ihr das Rätsel so auf der Seite und warum bekommt man keine Erinnerungsmail das man nix verpasst?
    Lösung wurde verschickt und gilt hoffentlich noch. Der Regen hat das Internet kaputt gemacht und wir bitten um Kulanz. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert