Auflösung Juni-Rätsel

Die richtige Antwort auf unsere letzte Rätselfrage, um welche Pflanze es sich bei den gezeigten Bildern handelte, heißt:

Baumtomate, Tomate de Arbol oder auch Tamarillo.

Die Ursprünge der Baumtomate liegen im Süden Boliviens und Nordwesten Argentiniens. Geschmacklich erinnern die Früchte uns an die Stachelbeere (ähnlich wie die Frucht Lulo, die wohl ausschließlich in Kolumbien vorkommt) oder an die Kiwi – wir haben sie ebenso wie diese ausgelöffelt, nachdem wir bei einer ersten Kostprobe feststellen durften, dass die Schale eher unangenehm schmeckt.

P1150487

Verkaufsstelle in Entrerrios

Aber genug der kulinarischen Ausführungen! Euch interessiert sicherlich, wer aus dem Lostopf geangelt wurde. In den letzten Tagen sind die Gedanken an die Auslosung vom vielen Regen immer wieder weggespült worden und nun wollen wir Eure Geduld nicht länger strapazieren,deshalb hat als Glücksfee diesmal Mirko mit verbundenen Augen fungiert.

P1160097 P1160100

Die Gewinnerin heißt Christiane L. aus Stangengrün. Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst bald Post. Unsere Erfahrungen mit der kolumbianischen Post reichen von zwei Wochen bis zu einem Monat Sendungsdauer. Es bleibt also spannend! 😉

Ein Gedanke zu „Auflösung Juni-Rätsel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert