Preisauslosung Himalaya Rätsel

Nach fünf großen Flüssen, die im Himalaya-Gebirge entspringen, hatten wir in unserem April-Rätsel gefragt.

Folgende Fließgewässer (inklusive ihrer Zuflüsse) konnten wir als korrekte Antworten gelten lassen: Yangtse, Huang He (Gelber Fluss), Brahmaputra, Ganges, Indus, Mekong, Irrawaddy und Saluen. Sieben Zusendungen konnten so in den Lostopf wandern.

Zur Auslosung haben sich unsere iranischen Freunde Latife & Javad bereit erklärt, mit denen wir seit unserem Start in Mashhad den Radalltag teilen und aktuell die unglaublich große Gastfreundschaft von Latifes Familie in Gonbad-e Kavus genießen.

DSCF9042 DSCF9044

Aus den Einsendungen ausgelost wurden Burgl & Peter B. aus Wilkau-Hasslau, die demnächst eine weitere Postkarte an ihre Wand hängen können. Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden!

Bis zum nächsten Rätsel-Popätsel wünschen wir Euch nur das Beste! 😀

Mirko & Ina

 

Quelle: http://www.dw.com/de/himalaya-quelle-asiens/g-17242608

Ein Gedanke zu „Preisauslosung Himalaya Rätsel“

  1. Da freuen wir uns sehr und bedanken uns bei euren Freunden Latife und Javad für den Glücksgriff !
    Euch wünschen wir weiter eine gute Fahrt, bleibt gesund und munter.

    Viele liebe Grüße aus der Heimat und wir freuen uns auf’s nächsten Skypen.

    Die Ellis aus Silberstraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert